Telefontraining
„Ein lächeln ist der direkte Weg zum Kunden.“
ZIEL
Mit der richtigen Kommunikation am Telefon, mit einem sympathischen Lächeln, das man hören kann, ist bereits die Basis für ein „gutes Gespräch“ geschaffen. Ob im Service oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image Ihres Unternehmens.
Zielgruppe
- Firmen
- Mitarbeiter / freie Mitarbeiter
- Führungskräfte, Personalreferenten,
- Dienstleister
- Handelsvertreter
- Selbstständige
Seminarinhalte
Sprechverhalten:
- Redeprobleme und Redeschwierigkeiten
- Redearten
- Die häufigsten Fehler
- Geeignete Wortwahl
- Ungünstige Worte und Formulierungen
- Redeformeln
- Gesprächseröffnungen
- Vorstellung und Anrede
- Produktvorstellung
- Argumentationsstrategien
- Verkaufsabschluss
- Verabschiedung am Telefon
Inbound
Telefonverhalten bei eingehenden Gesprächen/Telefontraining:
- Service/Standards
- Begrüßung und Vorstellung
- Verkaufsaktive Annahme
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Nutzenformulierungen
- Gesprächsprotokoll
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Reklamation bearbeiten
- Beschwerdemanagement
- Ruhiges und verständliches Erfragen des Problems / Wunsch
- Aus der Perspektive des Kunden denken
- Beratung zum Beheben des Problems /Bearbeitung des Anliegens /Beratungsgespräch
- Rückfragen, Verständnis und Ruhe ausstrahlen
- Weiterführende Hilfsangebote
- Erfragung weiterer Wünsche
- Verabschiedung- Optimismus zur Abschlussformel /Abschlussformel allgemein
Outbound
Telefonmarketing – Verkaufsgespräch:
- Angebotsformulierungen
- Merkmale – Vorteil – Nutzen
- Abschlusstechniken
- Einwandbehandlung
- Der Gesprächsleitfaden
- Direktverkauf
- Zusatzverkäufe
- Terminvereinbarungen
- Aktivierung von passiven Kunden
- Interview
- Adressenpflegen
- Kundenbindung
Firmenseminare
Auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Seminarinhalte
Ich gehe Individuell, direkt auf Ihre Wünsche und Ziele ein. Sie haben die Möglichkeit, Module aus unterschiedlichen Themenangebote zusammenzustellen. Sollten Sie sich für Themenschwerpunkte interessieren, die nicht in meinem Themenangeboten enthalten sind, sprechen Sie mich darauf an, ganz sicher kann ich mich darauf einstellen.
Preise auf Anfrage. (Bezieht sich auf Anzahl der Teilnehmer und Dauer der Firmenveranstaltung)